Trauernde Familie – “Der Papa sitzt auf einer Wolke und schaut runter”
Ein Familienvater aus St. Martin im Mühlkreis (OÖ) wurde bei einem verheerenden Verkehrsunfall im Mai getötet.Seine Ehefrau Tanja und die fünf gemeinsamen Kinder im Alter von einem Jahr bis elf Jahren stehen nun vor großenZukunftssorgen und benötigen ganz dringend fi nanzielle Unterstützung.
„Von ihm konnte man immer alles haben, das wichtigste war, dass es den Kindern und mir gut geht“ Als Tanja W. beim Besuch von der„Krone“ über ihren Ehemann und den Vater ihrer fünf Kinder spricht, ist noch immer ein Funkeln in ihren Augen zu sehen. 18 Jahre waren sieund Josef zusammen, 2010 begann der Hausbau, 2015 wurde geheiratet. Sara (11), Jannik (9), Fynn (6), Liya (3) und Jona (1) machten dasFamilienglück perfekt.
An Unfallstelle verstorben
Ehe plötzlich alles anders kam, als am 21. Mai dieses Jahres Sepp, wie er liebevoll genannt wurde, am Weg zu einer Baustelle mit dem Firmenbus in einen Unfall in Sierning verwickelt war. Der 60-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelleverstarb.
„Eine Stunde vorher hatten wir noch telefoniert, gegen 12 Uhr ist dann plötzlich die Polizei vor der Türe gestanden und hat gesagt, dass derSepp einen Unfall hatte und im Leichenschauhaus liegt. Ich konnte es einfach nicht glauben, es ist auch jetzt noch immer sehr surreal“,erinnert sich Tanja, die nicht nur aus dem Nichts ihre große Liebe verlor, sondern plötzlich vor ganz großen Zukunftssorgen, ja gar Ängstensteht. Zusammenhalten, dafür steht die “Krone”-Leserfamilie. Ab sofort kann für die trauernde Familie gespendet werden.
Den gesamten Beitrag finden Sie online unter: https://www.krone.at/3586870
JEDE SPENDE HILFT: „Die Krone hilft – Oberösterreich“; Registrierungsnummer: SO-18483 Verein: “Krone”-Leser helfen;
Spendenkonto: Bankverbindung: Hypo Oberösterreich IBAN: AT76 5400 0000 0040 0002 Kennwort: “Trauerfamilie”
Spender werden wahlweise in der Printausgabe der „OÖ-Krone“veröffentlicht. Sollten Sie aber anonym bleiben wollen, führenSie das bei der Einzahlung bitte explizit an. Ihre Spenden sind auch steuerlich absetzbar!